Mongolische Spezialitäten auf dem StuStaCulum

Von Mittwoch dem 20.05.09 bis Samstag den 23.05.09 waren wir in der Studentenstadt in München Freimann auf Münchens kultureskem Theater- und Musikfestival, dem StuStuaCulum, mit einem Stand vertreten und haben mongolische Spezialitäten und Informationen zu Land und Leuten angeboten.

Knapp 30.000 Besucher haben an vier Tagen das Festival besucht. Unser Stand war ein exotischer Farbtupfer unter den Gastronomieständen und wurde von zahlreichen Gästen mit Interesse aufgesucht. Wir konnten dabei ausführlich über die mongolische Küche plaudern und viel positive Aufmerksamkeit für die Mongolei gewinnen.

Das Essen kam dabei natürlich auch nicht zu kurz und Buuz, Huushuur und Tsuivan kamen bei den Festivalbesuchern sehr gut an. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, hat die Mongolei sicherlich viele neue Freunde gefunden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei den freiwilligen Helfern bedanken, die uns unterstützt haben, die Mongolei so toll der Öffentlichkeit zu präsentieren! Bajarlalaa!!